Sie befinden sich hier:

Weberhäuslmusi

Die Weberhäuslmusi besteht aus den Geschwistern Michael und Melanie Eckschlager aus Seekirchen, deren Cousin Martin Leist aus Seekirchen, sowie Andreas Lindner, einem guten Freund aus Hallwang.
Die vier jungen Musikanten spielen seit zwei Jahren in der Besetzung zwei diatonische Harmonikas, Tuba und Gitarre gemeinsam bei verschiedensten Anlässen im Jahr. Ein großer Erfolg für die Gruppe war die Teilnahme am "16. Alpenländischen Volksmusikwettbewerb" 2004 in Innsbruck, wo die Musikanten unter 170 Teilnehmern aus dem gesamten Alpenraum das Prädikat "Ausgezeichnet" erhielten.
Weiters sei erwähnt, dass Melanie, Martin und Michael auch gesanglich aktiv sind, und zwar unter dem Namen "Weberhäusl Dreigesang"!
Der Name der Gruppe bezieht sich auf das Heimathaus von Michael´s und Melanie´s Urgroßeltern, das sowohl früher, als auch noch heute als "Weberhäusl" (Adresse: Kirchenstraße 27, 5300 Hallwang) bekannt ist.

Ort: Kirchenstraße 27
5300 Hallwang