Sie befinden sich hier:

Ferienspaß für Groß und Klein mit der

Sonstige

Kräuterwanderungen

Für alle botanisch interessierten Bürgern,Besuchern und Feriengäste bietet die Stadt Seekirchen über die Frühjahrs- und Sommermonaten mehrfach Gelegenheit mit der Expertin Claudia Költringer, die Wild- und Gartenkräuter näher kennen zu lernen. Die geführte Wanderung verläuft auch entlang des wunderschönen Quellschutzgebietes in Waldprechting und wird je nach Vegetation variiert.

Während der etwa 1 1/2 Stunden dauernden Kräuterwanderung wird die Verwendung der Wildkräuter in Küche und Medizin besprochen.
Der Wildkräutergarten soll vor allem Stadtmenschen als Anregung dienen. Auch Duftpflanzen wird die Waldprechtinger Kräuterhexe den Besuchern vorstellen, so wie sie früher anstelle von chemischen Mitteln und Parfüm im Haushalt verwendet wurden, um eine angenehmen Duft an Wäsche und Raum abzugeben. Jedem Teilnehmer wird zusätzlich ein kleines Kräuterbrevier ausgehändigt, das auch Rezepte für die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten enthält.

WEITERE INFOS
Galerie Vital