Kindergarten Hermann-Gmeiner - Hinweise

ANMELDUNG:
Online ab sofort bis spätestens 28. Jänner 2024! Die Reihung der Anmeldung erfolgt nach Anmeldezeitpunkt.

Die Aufnahmegespräche zur Anmeldung unter Vorlage des Meldezettels und im Beisein des einzuschreibenden Kindes finden am

29. Jänner 2024 für die Anfangsbuchstaben des Familiennamens von A - K

und am

30. Jänner 2024 für die Anfangsbuchstaben des Familiennamens von L - Z

jeweils in der Zeit von 7.00-18.00 Uhr für alle Kindergärten außer Mödlham im STADTAMT statt.

TAG DER OFFENEN TÜR:
In den Kindergärten Mödlham, Hermann-Gmeiner, Sonnenhof, Stiftsgasse und Moosstraße findet am 18. Jänner 2024 in der Zeit von 17.00 - 20.00 Uhr ein "Tag der offenen Tür" für alle interessierten Erziehungsberechtigten, die einen Kindergartenplatz für ihre Kinder benötigen, statt.

Bustransport

Für Kinder, die weiter als 2 km entfernt zum Kindergarten wohnen, ist seitens der Gemeinde ein täglicher Bustransport organisiert. Die Kosten dafür betragen € 40,- pro Monat. Eine Anmeldung ist dafür erforderlich.

Ferienregelung

• Feiertage, Weihnachts- und Osterferien der allgemeinbildenden Pflichtschulen.

• Sommerkindergarten
    Im Februar wird eine Bedarfserhebung für die Kinderbetreuung im Sommer durchgeführt, bei der sich Eltern verbindlich zum Sommerkindergarten während der 9 Wochen Schulferien im Juli und August anmelden können.
    Diese Sommerbetreuung wird allen Kindern, die einen Kindergarten der Stadtgemeinde Seekirchen besuchen nach Vorlage der Sommerarbeitsbestätigungen der Eltern je nach Bedarf angeboten.

Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich vom Kindergarten Stiftsgasse frisch zubereitet. Auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung, die auch Kinder mit Allergien berücksichtigt, wird im Besonderen achtgegeben. Das Essen wird mit dem Kindergartenbus angeliefert.