Sie befinden sich hier: Startseite > Seniorenhaus

Leben im Arkadenhof

Das Seniorenhaus Seekirchen wurde von uns am 1. März 2008 nach Baufertigstellung bezogen.

Es bietet Platz für 80 Bewohnerinnen und Bewohner vornehmlich aus Seekirchen.  In den beiden Obergeschossen sind jeweils 40 Einzelzimmer pro Stockwerk pflegetauglich und barrierefrei ausgestattet. Pro Stockwerk sind 3 Wohngruppen für jeweils 13 bis 14 Bewohnerinnen und Bewohner vorhanden, in denen die Mahlzeiten serviert werden und die auch als „gemeinsames Wohnzimmer“ genutzt werden. Von den Wohngruppen gelangt man direkt auf große, offene, teilüberdachte Loggien.

Das Haus verfügt über eine großzügige Tiefgarage für Besucherinnen und Besucher und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenhauses. Die oberen Etagen sind von dort aus mit dem Lift erreichbar.