Kindergarten Sonnenhof- Hinweise

„Tag der offenen Tür“ und „Einschreibung“ im Kindergarten Sonnenhof

Ein „Tag der offenen Tür“ für ein erstes Kennenlernen der Seekirchner Kindergärten und ein erster Austausch mit den Pädagoginnen, wird am Freitag, 18. Jänner 2024 in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr angeboten. Eingeladen sind alle Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte ohne Beisein des Kindes.

Gerne können Sie sich auch Eindrücke von den Kindergärten von unseren Vorstellungsvideos holen, welche Sie auf der Homepage der Stadtgemeinde Seekirchen unter „Einrichtungen - Kinderbetreuung“ finden.

Ab sofort bis spätestens 28. Jänner 2024 ist die Anmeldung ONLINE  für das Kindergartenjahr 2024/2025 möglich.

Die Aufnahmegespräche zur Anmeldung unter Vorlage des Meldezettels und Anwesenheit des Kindes finden am Montag, 29. Jänner (Anfangsbuchstabe des Familiennamens von A bis K) und Dienstag, 30. Jänner (Anfangsbuchstabe des Familiennamens von L bis Z)  2024 in der Zeit von 7.00 – 18.00 Uhr im Stadtamt Seekirchen statt.

Bustransport

Für Kinder, die weiter als 2 km entfernt zum Kindergarten wohnen, ist seitens der Gemeinde ein täglicher Bustransport organisiert. Die Kosten dafür betragen € 40,00 pro Monat. Eine Anmeldung ist dafür erforderlich.

Ferienregelung

• Feiertage, Weihnachts- und Osterferien der allgemein bildenden Pflichtschulen.

• Sommerkindergarten
    Im Februar wird eine Bedarfserhebung für die Kinderbetreuung im Sommer durchgeführt, bei der sich Eltern verbindlich zu einer Sommerbetreuung während der 9 schulfreien Wochen im Juli u. August anmelden können.

Diese Sommerbetreuung wird allen Kindern, die einen Kindergarten der Stadtgemeinde Seekirchen besuchen nach Vorlage der Sommerarbeitsbestätigungen der Eltern je nach Bedarf angeboten.

Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich von der Küche Seniorenwohnhaus frisch zubereitet und direkt zur Mittagszeit angeliefert. Auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung, die auch Kinder mit Allergien berücksichtigt, wird im Besonderen achtgegeben.