Sie befinden sich hier: Startseite > Einrichtungen > Infrastruktur

Altstoffsammelhof / Recyclinghof

Der Altstoffsammel-/Recyclinghof wird von der Stadtgemeinde betrieben. Bei Rückfragen kontaktieren Sie Frau Karin Schernthaner, Umweltamt, Tel. 06212 / 2308-23.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

• Ein Zutritt ist nur mit einer Berechtigungskarte möglich. Diese erhalten Sie im Stadtamt bei Karin Schernthaner im Umweltbüro.
  • Diese Karte berechtigt zur Zufahrt zum Altstoffsammelhof und ist NICHT ÜBERTRAGBAR
  • Bei der Einfahrt befindet sich eine Einfahrtsschranke mit einer Kartenlesesäule
  • Sie identifizieren sich mit der Berechtigungskarte, die Schranke öffnet sich, Sie können einfahren und Ihre Altstoffe in die dafür vorgesehenen Container geben
  • Danach verlassen Sie den Altstoffsammelhof in der markierten Richtung
  • Eine Zufahrt ohne Berechtigungskarte ist nicht möglich. (Umkehrmöglichkeit vor der Schranke)
  • Bitte melden Sie sich im Falle des Verlustes der Berechtigungskarte möglichst umgehend beim Stadtamt-Umweltamt. Die Karte wird gesperrt und neu ausgestellt
  • Für die Ausstellung einer neuen Karte verrechnet die Stadtgemeinde Seekirchen € 10,00 .

Aus Platzgründen und zur Unfallvermeidung kann nur eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen in den Altstoffsammelhof fahren. Die Schranke öffnet sich erst wieder, wenn ein Fahrzeug die Halle verlässt.

Öffnungszeiten:

Montag: 13:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch: 13:00 – 18:00 Uhr

Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr

Samstag: 08:00 – 12:00 Uhr

Durch ein Vorsortieren der Abfälle zu Hause können Sie Wartezeiten beim Altstoffsammelhof vermeiden. Bitte leisten Sie den Hinweisen des Aufsichtspersonals unbedingt Folge – nur so kann der reibungslose Ablauf im Altstoffsammelhof gewährleistet werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen bieten die bestens geschulten Mitarbeiter gerne Hilfestellung.

Wer darf anliefern? Welche Mengen dürfen abgegeben werden? Wann können Kosten entstehen?

Öffnungszeiten:

Montag 13.00 - 17.00 Uhr