Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Neuigkeiten

Auszeichnung e5 - Energieeffiziente Gemeinde

Veröffentlichungsdatum24.10.2022Lesedauer< 1 Minute
Bürgermeister Konrad Pieringer mit Heinrich Schellhorn und Vizebgm. Judith Simmerstatter
Beim 3. Salzburger Energie-Gemeindetag am 12. Oktober 2022 überreichte LH-Stv. Heinrich Schellhorn Auszeichnungen an Gemeinden, die auf eine sichere und klimafreundliche Energiezukunft setzen.

Mit dem e5-Audit wird der Erfolg lokaler Energiemaßnahmen bestätigt. Sie führen zu weniger Energieverbrauch, entlasten die Kommunalbudgets und machen die Gemeinden insgesamt klimafit. Auch Bürger und Betriebe profitieren von mehr Beratung und zusätzlichen Förderungen.

Seekirchen wurde nun als e5-Gemeinde bestätigt. Dies unter anderem weil wir bei kommunalen Gebäuden auf Biomasse-Nahwärme setzen und zukünftig alle Schulen mit eigenem PV-Strom versorgt werden.