Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Neuigkeiten

Förderaktion WIWA-Mehrwegwindeln

Veröffentlichungsdatum02.08.2022Lesedauer1 Minute
Stadt Seekirchen Logo

Nach dem Rückzug des Landes aus dieser Förderaktion fördert nun die Stadtgemeinde gemeinsam mit WIWA die Anschaffung von Mehrwegwindeln.

"Eine Tonne Müll reduzieren, ca. 1.000 Euro pro Kind sparen und Gesundheit fördern", das sind die Ziele des Vereins WIWA, der rund um Stoffwindeln in Österreich eine Plattform bietet.

Es gibt zwei Arten der Windelförderung:

Variante A: Bei einem Einkaufswert ab 250 Euro wird von der Gemeinde 50 Euro und vom Fachhandel 22 Euro gefördert.

Variante B: Bei einem Einkaufswert ab 125 Euro werden von der Gemeinde 25 Euro und  vom Fachhandel 11 Euro gefördert.

Der Gutschein ist im Stadtamt erhältlich und bei allen WIWA-Kooperationsfachhändlern einlösbar. Der geförderte Betrag wird direkt an der Kasse abgezogen. Der Betrag wird über WIWA an die Gemeinde in Rechnung gestellt.

Nähere Informationen unter https://verein-wiwa.at