Sie befinden sich hier: Startseite > Stadtleben > Kirche und Religion

Katholisches Bildungswerk

Foto für Katholisches Bildungswerk

Das Katholische Bildungswerk Seekirchen besteht seit 1956 und ist eine von 175 örtlichen Einrichtungen in der gesamten Erzdiözese Salzburg.

In Seekirchen schaffen wir durch die Zusammenarbeit verschiedenster Vereine und Gruppierungen einen bunten Mix aus Themen, die für alle Interessenten offen sind, Impulse setzen und eine Weiterentwicklung ermöglichen. Die Vermittlung von Wissen und Werten steht bei der Auseinandersetzung mit aktuellen Themen im Vordergrund.

Seit September 2020 habe ich die Leitung des Katholischen Bildungswerkes in Seekirchen übernommen.  Gemeinsam mit  Wolfgang Kobliha, Claudia und Hans Frauenlob sowie Christine Riedl koordiniere ich Termine und Themen jeweils für ein Bildungsjahr von Februar bis Dezember.

Ich freue mich auf meine Tätigkeit in der Erwachsenenbildung und hoffe mit unseren Veranstaltungen Ihr Interesse zu wecken.

Christine Pongruber

Berufschullehrerin i. R.