Sie befinden sich hier: Startseite > Stadtleben > Gastronomie

Cafe / Pub
218015644[51954].jpg

KULTURHAUS EMAILWERK

Das Kulturhaus Emailwerk in Seekirchen wurde 2005 als regionales Kulturzentrum eröffnet und hat sich in kurzer Zeit als Produktions- und Veranstaltungsort für die verschiedensten Kultursparten etabliert. Das Kulturhaus Emailwerk wird vom Kulturverein Kunstbox betrieben.

Ein vielfältiges Programm erwartet die Besucher: Musik in all ihrer Vielfalt, ein interessantes Film- und Theaterangebot, das gesamte Spektrum reicht von Lesungen bis Jugendkultur, wie Internationale Breakdance-Battles. Der Kulturverein Kunstbox hinterfragt aber auch die landschaftliche Identität der Region, inszeniert und bespielt sie mit Landart und Literatur. Zudem wird konsequent in das größte Kapital unserer Gesellschaft investiert - unsere Kinder. Die kreativen Kindertage sind weit über die Grenzen der Region ein Begriff geworden. Die Programmübersicht findet man unter:

www.kunstbox.at .

Im Jahr 2010 fanden mehr als 150 kulturelle Eigen- und Gastveranstaltungen, Projekte, Seminare und Produktionen statt. Das Programm wird vom kulturinteressierten Publikum der ganzen Region bestens angenommen. Verschiedene Seminare führten auch BesucherInnen aus ganz Österreich und auch aus unserem Nachbarland Deutschland ins Seekirchner Emailwerk und somit in die junge Stadt Seekirchen.

Im Emailwerk steht ein Veranstaltungs-Raum mit 234 qm und einer Platzkapazität mit Theaterbestuhlung von 200 Besuchern im Erdgeschoss und auf der Galerie zur Verfügung. Neben kulturellen Abendveranstaltungen ist er auch für tagsüber stattfindende Seminare, Kurse und Präsentationen nutzbar.

Das Haus selbst verfügt über eine moderne technische Infrastruktur in Bühnen-, Licht- und Tontechnik, die foyer-bar rundet das Angebot ab. Das Kulturhaus Emailwerk ist barrierefrei. Der Haupteingang ist mittels einer Rampe mit Rollstuhl gut erreichbar. Im Erdgeschoss gibt es keine Schwellen oder Stufen, hier befindet sich auch eine behindertengerechte Toilette. Plätze in der ersten Reihe stehen Rollstuhlfahrern zur Verfügung, es wird allerdings um Reservierung von Rollstuhlplätzen unter

info@kunstbox.at gebeten. Der nächstgelegene Parkplatz ist der Dollparkplatz (ca. 200 Meter), hier gibt es auch barrierefreie Plätze.

218015644[51954].jpg

Branchen