Sie befinden sich hier: Startseite > Stadtleben > Gesundheit

Mutter Kind Wohnen in Seekirchen

Soziale Dienste

SOS - Mutter Kind Wohnen Seekirchen Betreuung und Unterstützung für minderjährige Mütter und ihre Babys. Minderjährige Mädchen, die schwanger werden oder bereits ein Kind zur Welt gebracht haben, stehen großen Herausforderungen gegenüber. Oft können sie diese allein nicht bewältigen. Nicht immer finden sie in ihren Herkunftsfamilien die notwendige Unterstützung und den erforderlichen Halt. Im SOS-Mutter-Kind-Wohnen in Seekirchen haben junge Mädchen und Frauen seit März 2016 die Chance, ihre neue Lebenssituation zu meistern und ihren Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Die jungen Alleinerziehenden leben mit ihren Kindern in Garconnieren und werden von einer Familienberaterin und einem Sozialpädagoginnen-Team rund um die Uhr liebevoll betreut. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Hebammen sind Mädchen bis zum 21. Lebensjahr vor, während und nach der Geburt versorgt und unterstützt. Sie können sich in einer geschützten Umgebung auf ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben als Mutter vorbereiten und für ihre Kinder den Grundstein für eine glückliche Kindheit und eine positive Zukunft legen.

Branchen

• Soziale Dienste