Sie befinden sich hier: Startseite > Stadtleben > Vereine

Jetzt offen bis: 16:00 Uhr

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

“Nicht das Kind soll sich seiner Umgebung anpassen,

sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen!”

Maria Montessori

Als Verein veranstalten wir für unsere Mitglieder diverse Events, wie z.B. Picknicks, Wanderungen, Elternfrühstück oder Vorträge.

Wir bieten Informationen und Unterstützung interessierter Eltern in Form von Informationsabenden, welche in Zusammenarbeit mit den LehrerInnen der nächsten Klassen stattfinden.

Wir stellen Geldmittel zur Beschaffung des eigens entwickelten Arbeitsmaterials zur Verfügung. Die Kosten für die Erstausstattung eines Klassenzimmers mit den erforderlichen Materialien beträgt bis zu 6.000 Euro. Außerdem unterstützen wir lernbezogene Projekte und Workshops in den Montessorigruppen. Das Sponsoring erfolgt durch die Unterstützung der Gemeinde sowie die freiwillige Unterstützung der Eltern und Erlösen aus Vereinsaktivitäten. Die Mitgliedschaft im Verein ist freiwillig, auch wenn Ihr Kind einer der Montessorigruppen besucht.

Falls Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, können Sie sich hier unter http://vim.or.at registrieren.

Der Mitgliedschaftsbeitrag beträgt Euro 20,- pro Familie und Jahr. Dieser Beitrag kann auch ohne Registrierung eingezahlt werden und unterstützt den Verein in seinen Tätigkeiten ohne Mitgliedschaft.

Unsere Bankdaten:

VIM Seekirchen